In der Alexa App zwischen Hell- und Dunkelmodus wechseln Alexa Dark Mode aktivieren – so geht’s

Gerade zu Abendstunden kann es angenehm sein, wenn Apps im sogenannten Dark Mode dargestellt werden. Statt in schwarzer Farbe, wird die Schrift in Weiß angezeigt und der Hintergrund strahlt weniger, da er schwarz gefärbt ist. Wir zeigen, wie Nutzer in der Alexa App von dem Hell- in den Dunkelmodus wechseln.

Wir zeigen, wie man bei der Alexa App in den Dunkelmodus wechselt

Alexa Dunkelmodus aktivieren – so geht’s

Nutzer müssen nur 5 Schritte befolgen, um in der Alexa App in den Dunkelmodus zu wechseln:

  1. Alexa App (Android | iOS) öffnen
  2. Auf die drei Striche rechts am unteren Rand unter „Mehr“ tippen
  3. In der Liste „Einstellungen“ auswählen
  4. Daraufhin „Alexa App-Einstellungen“ und dann „Farbschema“ antippen
  5. In der Auswahl „Dunkel“ als Farbe markieren

Hinweis: Um wieder in dem Hellmodus zu wechseln, die gleichen Schritte befolgen. Neben „Dunkel“ und „Hell“ gibt es außerdem noch die Option „Systemdesign“.

Was sind die Vorteile vom Dark Mode bei der Alexa App?

Alexa ist Amazons Sprachassistentin. Die Alexa App wird dann nötig, wenn beispielsweise Alexa-kompatible Geräte installiert werden oder Nutzer Komponenten verbinden und praktische Routinen erstellen. Daher ist manchmal der Griff zum Smartphone nötig.

Der Hell- und Dunkelmodus in der Alexa App im Vergleich

Der Dunkelmodus ist praktisch und wirkt augenschonend. Schließlich strahlt der Bildschirm dann weniger stark, weil die Farben invertiert sind. Viele Nutzer wenden den Dark Mode aber auch in hellen Umgebungen an, sodass der Modus auch dauerhaft genutzt werden kann.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

Melanie Baumann

Melanie Baumann gehört als Kind der 90er zum festen Bestandteil der Second-Screen-Gesellschaft. Aufgewachsen mit Handys, bei denen die Internetnutzung noch nicht zum Standard gehörte, ist sie heute begeistert von der überall verfügbaren Onlinewelt.

Neues zu Alexa How-To
verwandte Themen
News