Lautsprecher mit besonders sauberem Klang raD Wireless Multi-Room-System

Die Entwickler des preisgekrönten Core Wireless Speaker, haben nun ein neues Produkt namens raD Wireless Multi-Room Speaker auf den Markt gebracht. Finanziert mithilfe von Crowdfunding auf Indiegogo ist dieser smarte Lautsprecher von Mass Fidelity in der Lage seine Umgebung bei jeder Gelegenheit mit perfektem Sound zu beschallen. Dank seiner robusten, wasserfesten Oberfläche kann er sogar im Freien eingesetzt werden.

raD Wireless Multi-Room Speaker

Besonderheiten des raD Wireless Speaker

Im Gegensatz zu vielen günstigeren Modellen verfügt der raD Wireless Multi-Room Speaker, laut Herstellerangaben, über einen besonders lauten und sauberen Klang. Mithilfe der Radial Soundfield technology sorgt er dementsprechend auch in unruhiger oder nasser Umgebung (zum Beispiel der Küche oder dem Bad) für eine umfassende, gute Klanqualität.

Dank der speziellen Kombination aus moderner Elektronik, innovativer Software und mechanisch arbeitender Technik kommt der Bass, trotz der geringen Größe des Gerätes, laut Mass Fidelity, sogar so gut zur Geltung, dass die Musik nicht nur hör-, sondern spürbar wird.

Wenn dann bei der Benutzung des Lautsprechers doch einmal ein kleines Missgeschick passiert und Dreck oder Wasserspritzer auf das Gerät gelangen, können sie keinen Schaden anrichten. Schließlich wurde der raD Wireless Speaker extra für dauerhafte Beanspruchung designt und entspricht sogar der Wasserbeständigkeitsrate IPX5. Folglich lässt es sich auch im Freien überallhin mitnehmen und liefert bei Bedarf bis zu zwölf Stunden lang (mithilfe von Batterien) beste Klangqualität für die nächste Beach party oder Grillsession.

Nicht zuletzt kommt dem raD Wireless Speaker bei solchen Gelegenheiten auch seine kompakte Größe zugute, dank der er in (fast) jede Tasche passt. Dadurch wird der Lautsprecher zum idealen Reisebegleiter für Musikfans.

Kombinationsmöglichkeiten

Die Core Netzwerk-Technologie bietet ihren Nutzern zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Zum Beispiel können mehre raD Wirless Speaker miteinander verbunden oder an den Core Subwoofer angeschlossen werden. Dies alles gelingt durch einen einzigen Knopfdruck, ganz ohne Wi-Fi oder Zusatzapp.

Denn der Lautsprecher verfügt über ein eigenes Breitbandnetzwerk, das gleich zwei Optionen bietet: entweder das lokale Ansteuern jedes einzelnen Lautsprechers oder das Abspielen der gleichen  Musik auf allen Lautsprechern im Haushalt.

Der raD Wireless Speaker streamt Musik @Mass Fidelity

Alle Produktinformationen im Überblick

  • Der raD Multi-Room Speaker kann über die Wirless-Funktion in ein Multi-Room System integriert werden und mithilfe von Bluetooth Musik vom Smartphone oder Tablet streamen
  • Der Lautsprecher ist einfach zu bedienen und benötigt keine eigene App
  • Der Analoge Input wurde optimiert für Smartphones und andere Mobile Geräte und ist sowohl mit iOS als auch Android kompatibel
  • Im raD Wirless Multi-Room Speaker wurde die NFC touch-to-pair Technologie integriert
  • Dank Batterien ist er auch bis zu zwölf Stunden ohne Strom nutzbar
  • Das gesamte Gerät ist wasserfest und lässt sich einfach reinigen.
  • Es besitzt einen USB-Anschluss und einen für AUX-Input.
  • Länge: 12cm, Höhe 7:cm, Breite: 12cm
  • Die ersten raD Wireless Speaker werden an Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne für 169$ (158 Euro) ausgeliefert. Der reguläre Preis beträgt 189$ (176 Euro).
  • Im Sparpack kosten zwei raD Wirless Speaker zusammen 328$ (306 Euro)
  • Die ersten Lautsprecher werden  im Dezember 2017 weltweit ausgeliefert
Lässt sich bequem mitnehmen @ Mass Fidelity

Fazit

Die Klangqualität konnten wir leider noch nicht in der Praxis testen, da das Produkt derzeit noch nicht im Handelt erhältlich ist. Auf jeden Fall punktet der raD Wireless Multi Room Speaker jedoch durch seine handliche Größe, das robuste Design und die praktische Bluetooth-Funktion.

Der raD Wireless Speaker verträgt Spritzwasser @Mass Fidelity

Weitere Informationen sind auf der IndieGoGo-Projektseite des raD Wireless Multi-Room Speakers zu finden.

Lesetipps zum Thema Musik

Bose SoundTouch | Das Multiroom Musiksystem
Hy – kabellose Kopfhörer, die man nie wieder abnehmen will
SONOS - Multiroom-Sound-System vom vielfachen Testsieger

Mehr Infos und Trends zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Mariella Wendel ist eine erfahrene Redakteurin bei homeandsmart GmbH und eine langjährige Smart Home Expertin. Ihre Schwerpunkte liegen auf Sprachassistenten, Balkonkraftwerken und Mährobotern. Mariella ist auch erfolgreiche Buchautorin und hat einen Masterabschluss in Germanistik. 

Neues zu Multiroom System
verwandte Themen
News