Mit Alexa Adventures spielen Alexa Skill Mein Spaziergang – Sprachgesteuerte Abenteuerspiele

Mit Freundin Alexa einen Spaziergang unternehmen und sich plötzlich in einem mysteriösen Abenteuer wiederfinden? Der Alexa Skill Mein Spaziergang macht es möglich. Der Spieler wird von Amazons Sprachassistentin Alexa in ein spannendes Abenteuer „entführt“, bestimmt dabei aber immer, wo es lang geht. Die Alexa Skill-Schmiede NordicSkills lässt mit den beiden Alexa Skills Mein Spaziergang Teil 1 und Teil 2 den Charme und die Spannung alter Textabenteuer aufleben.

Die Alexa Skills Mein Spaziergang Teil 1 und Mein Spaziergang Teil 2 entführen in eine Abenteuerwelt

Mit Alexa auf Abenteuerreise gehen und einfach nur Held sein

Wer gerne spielt, weiß: Welten entstehen im Kopf. Am besten erlebt man das beim Bücherlesen, wenn man in der Phantasie in die Rolle des Helden schlüpft und gemeinsam mit diesem Abenteuer erlebt. Doch was, wenn man nicht einer vorgefertigten linearen Handlung folgen muss, sondern selbst zum Held wird, der innerhalb einer Abenteuergeschichte Entscheidungen trifft und so den Ausgang des Abenteuers beeinflusst? Der Alexa Skill Mein Spaziergang Teil 1 und Mein Spaziergang Teil 2 ermöglicht genau das.

 

Alles was man für die Abenteuerspiele Mein Spaziergang 1 & 2 braucht: Alexa und Phantasie

Interaktive Abenteuer: Von Dungeons & Dragons bis zum Alexa Skill Mein Spaziergang

Mitte der 70er-Jahre ist das erste Pen&Paper-Rollenspiel Dungeons and Dragons in den USA von Tactical Studies Rules auf den Markt gekommen. Ein Erzähler führt dabei eine Gruppe von Spielern durch ein ausgedachtes Abenteuer. Trifft die Spielergruppe auf ein Monster, können sie sich entscheiden, wegzurennen oder zu kämpfen. Die Würfel entscheiden dann, ob die Aktionen gelingen. Der Spielleiter und Erzähler übernimmt die Steuerung der Monster und Bösewichte.

 

Mit dem Aufkommen von Computern wurden die Abenteuer digital und in den 80er Jahren erfreuten sich Text-Adventures dank der goßen Verbreitung des Commodore 64 großer Beliebtheit. Das neue daran: Der Computer übernahm die Rolle des Geschichtenerzählers und es waren keine Mitspieler nötig – zur großen Freude der damals noch rar gesähten Computer-Geeks.

Die Alexa Skills Mein Spaziergang Teil 1 und Teil 2 entführen den Spieler ins interaktive Abenteuer

Mit dem Alexa Skill Mein Spaziergang zwei Mystery-Abenteuer bestehen

Gut 30 Jahre später ist es wieder soweit: Trotz opulent in Szene gesetzter digitaler 3D-Welten sind die interaktiven Abenteuer, die sich im Kopf des Spielers abspielen, immer noch beliebt. Alles was man dazu braucht? Etwas Phantasie, eine heiße Tasse Kakao, Butterkekse und natürlich die Alexa Skills Mein Spaziergang Teil 1 & 2 von Nordic Skills. Danach heißt es einfach: zurücklehnen und sich von Alexa ins Abenteuer leiten lassen.

Der erste Teil beginnt mit einem ganz harmlosen Spaziergang, auf dem der Spieler von Alexa durch Gänge, Gärten und Wälder geleitet wird. Dabei muss er entscheiden, in welche Richtung er gehen will und welche Türen geöffnet werden sollen. Gleichzeitig gilt es, Rätsel und Aufgaben zu lösen. Doch es lauern auch Gefahren und jede getroffene Entscheidung beeinflusst den Fortgang der Abenteuergeschichte. Der zweite Teil knüpft an das Ende des ersten Teil des Abenteuers an. Der Held ist auf einer verlassenen Insel gestrandet und muss nun einen Weg finden, diese zu verlassen. Doch wie es scheint, ist die Insel nicht so verlassen, wie gedacht.

Die Aktivierung der Skills funktioniert ganz einfach:

  1. Bei Amazon mit dem Amazon Konto anmelden, mit dem auch der Amazon Alexa angemeldet ist
  2. Zum Skill navigieren und rechts auf den Knopf Aktivieren klicken
  3. Der Skill steht jetzt zur Verfügung

Zum aktivieren der Skills Mein Spaziergang Teil 1 und Teil 2 folgende Sprachbefehle nutzen:

  • Für den ersten Teil: „Alexa, starte Mein Spaziergang" oder „Alexa, öffne Mein Spaziergang“
  • Für den zweiten Teil: „Alexa, starte Mein Spaziergang Teil 2“ oder „Alexa, öffne Mein Spaziergang Teil 2“

Alexa Skill Mein Spaziergang: Stimmung dank spannender Geschichte und Sound

Im Vergleich zu alten Textadventures versetzen die Alexa Skills Mein Spaziergang, Teil 1 und 2, den Spieler sehr schnell in die richtige Stimmung. Orte und Begebenheiten sind mit den richtigen Geräuschen unterlegt: Türen knarren, Schlüssel klappern und so werden Abenteuerer sehr schnell in die Handlung gezogen. Die Alexa-Abenteuerspiele sind mehr Pen&Paper-Rollenspiel für Einzelspieler als Textadventure. Erzählerin Alexa macht den Unterschied. Jüngere Abenteuerer können das Spiel natürlich auch gemeinsam bestehen, müssen sich dann aber darauf einigen, welche Aktion ausgeführt werden soll.

 

Noch mehr coole Alexa Skills

Rotkäppchen Alexa Skill erzählt Märchen mit variablem Ausgang
Die witzigsten Alexa-Skills für Unterhaltung im Überblick
Praktische Alexa Skills für Kinder und Familien

Mehr Infos und News zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

Ulrich Klein

Alexa-Evangelist und Digital Native. Schrieb vor seinem Start bei home&smart als freier Technikjournalist und Redakteur für verschiedene Verlage und Redaktionen, u.a. T3 (Tomorrow's Technology Today), Süddeutsche Zeitung, connect, Handy Magazin, iBusiness oder magnus.de. Spezialthemen: Smartphones, Mähroboter, Einbruchschutz. 

Neues zu Alexa Skills
verwandte Themen
News