Alexa Ventilatoren, Bluetooth-Speaker, Stimmungsleuchten u.m. Wir haben die heißesten Alexa-Gadgets für jeden Sommertyp

Wer wünscht sich keinen persönlichen Assistenten, der einem im Sommer Luft zufächelt, eisgekühlte Cocktails serviert und für Entertainment sorgt? Alexa kann all das - na ja zumindest fast. Cocktails zubereiten gelingt ihr noch nicht ganz, aber immerhin gibt sie gute Rezepttipps. Wie sie uns darüber hinaus die heißeste Zeit des Jahres versüßt, verrät unser Überblick der heißesten Alexa-Sommergadgets.

Mit unseren Alexa-Gadgets wird der Sommer richtig entspannt

Sommer, Sonne, Strand - Alexa: Diese Gadgets hören auf Alexa Sprachbefehle

Die Sonne brennt, kein Wölkchen am Himmel: Am liebsten möchte man sich keinen Millimeter bewegen. Müssen wir zum Glück auch nicht. Schließlich kann Alexa für uns die Musik aufdrehen, den Ventilator einschalten und bei Bedarf sogar den Garten pflegen. Wir zeigen, wie es geht.

Egal ob Wasserratte, Roadtrip-Fan oder Gartenliebhaber: Wir haben für Jeden das passende Gadget

Alexa Gadgets für den Sommertyp 1 - „Strandbewohner“ im Partymodus

Bei heißen Temperaturen ist diese sonnenhungrige Spezies nur noch am oder im Wasser zu finden. Dabei gilt: Je lauter und länger die Party, desto besser. Damit die Musik auch nach einer langen Nacht nicht abrupt endet, gibt es spezielle Outdoor-Bluetooth-Speaker. Das Modell MEGABLAST von Ultimate Ears ist z. B. nicht nur Alexa kompatibel, sondern spielt auch bis zu 16 Stunden lang ununterbrochen Musik ab. Selbst wenn der Bluetooth-Speaker mal versehentlich ins Wasser fällt, übersteht er die Nässe bis zu 30 Minuten lang schadlos.

Alexa Gadgets für den Sommertyp 2  - „Gartengenießer“

Ganz im Hier und Jetzt lebt der Gartenfan, der es sich bei sommerlicher Hitze im eigenen Garten bequem macht und gerne  entspannende Musik hört. Um die Gartenpflege muss er sich dabei keine Sorgen machen, denn zum Glück kann Alexa auf Zuruf per Robonect Skill inzwischen viele Mähroboter steuern - z.B. auch beliebte Modelle von Husquarna oder GARDENA. Auf Wunsch übernimmt sie darüber hinaus auch die Versorgung der Pflanzen mit ausreichend Wasser (z. B. über den GARDENA MultiControl duo Bewässerungscomputer).

Wenn schließlich die Dämmerung hereinbricht, setzen stimmungsvolle Philips Hue Outdoor Lampen oder Innr Leuchten den Garten perfekt in Szene.

Für gesellige Runden im Garten bis spät in die Nacht gibt es passende Alexa Outdoor-Lampen

Alexa Gadgets für den Sommertyp 3: Viva Balkonia!

Ein Balkon ist der perfekte Kompromiss zwischen lebhaftem Strandtrubel mit vielen fremden Menschen und der Abgeschiedenheit eines privaten Gartens. Zudem bietet der Balkon die Möglichkeit auch Smart Home Geräte zu nutzen, die einen Stromanschluss benötigen. Dazu gehört zum Beispiel auch der Alexa fähige Princess 350000 Turmventilator.

Für Erfrischung sorgt außerdem ein gut gekühlter Cocktail. Wer noch keine Lieblingsvariante hat, findet über den Barkeeper Alexa Skill viele Anregungen.

Unser Tipp für Individualisten: Mobile Alexa Leuchten und Alexa Auto-Gadgets

Wer sich nicht entscheiden kann zu welchem Sommertyp er gehört und lieber jeden Tag etwas anderes unternimmt, für den haben wir noch zwei Extratipps auf Lager.

Für schönes Licht an vielen unterschiedlichen Aufenthaltsorten sorgen Stimmungsleuchten mit Alexa Sprachsteuerungsoption. Eine der beliebtesten ist z.B. Philips Hue Go, wobei Nutzer aber unbedingt darauf achten sollten sie vor Nässe zu schützen. Sogar noch günstiger wird es mit der (leider kabelgebundenen) mehrfarbigen Meross Alexa Lampe.

Roadtrip-Junkies können Alexa auf Wunsch übrigens auch in ihr Auto integrieren (z. B. mit Roav Viva). Wie das genau funktioniert, erklären wir in unserem Ratgeber Alexa Car: So kommt Alexa in Ihr Auto.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Mariella Wendel ist eine erfahrene Redakteurin bei homeandsmart GmbH und eine langjährige Smart Home Expertin. Ihre Schwerpunkte liegen auf Sprachassistenten, Balkonkraftwerken und Mährobotern. Mariella ist auch erfolgreiche Buchautorin und hat einen Masterabschluss in Germanistik. 

Neues zu Alexa kompatibel
verwandte Themen
News