Was ist bei Amazon Music alles dabei? Amazon Music Kosten: Preis, Leistung und Umfang im Überblick

Nutzer von Amazon Music können in der Free Version kostenlos auf Millionen Songs zugreifen oder alternativ gegen einen kleinen Aufpreis auch ohne lästige Werbung ihre Lieblingssongs streamen. Wir stellen alle Amazon Music Funktionen im Überblick vor und erklären, was alles im Abo enthalten ist.

Musik sorgt für gute Laune und hilft stressige Zeiten zu meistern

Was ist Amazon Music?

Amazon Music ist die Basisversion aller Amazon Musik Services und auf zwei Arten nutzbar.

Nutzer TypPassende Amazon Music Version
Noch kein Prime Abo?

Amazon Music Free ist für jeden Nutzer kostenlos verfügbar. Anwender ohne Prime Abo müssen allerdings Werbung hinnehmen und haben keine Möglichkeit, Songs offline anzuhören. Zudem bietet Amazon ihnen nur nur ausgewählte Radiosender & Playlists und keine HD Option an.

Ja, ich bin bereits Prime AbonnentAbonnenten von Amazon Prime  können mehr als 2 Millionen Prime Music Songs kostenlos nutzen und darüber hinaus Bundesliga-Übertragungen, den DFB Pokal sowie alle Spiele der deutschen Teams in der UEFA Champions League live anhören. Darüber hinaus stehen ihnen eine HD-Option zur Verfügung, sie können Songs offline anhlren und auf ausgewählte Radiohörspiele zugreifen. Werbung wird dabei nicht eingeblendet.

Expertentipp: Allen, die sich noch mehr Musikauswahl wünschen, empfehlen wir die Amazon Music Unlimited Abo-Variante zu buchen, die anstatt 2 satte 60 Millionen Songs bietet.

Wie viel kostet Amazon Prime Music?

Was kostet Amazon Music, wenn ich kein Prime Abo habe? In der Basisversion ist Amazon Music kostenfrei und an keine Amazon Prime Mitgliedschaft gebunden. Allerdings wird der Musik-Genuss mit Werbung unterbrochen und ist nicht offline verfügbar. Der Zugriff auf das Musikstreaming-Angebot erfolgt über die Amazon Music App.

Was ist bei Amazon Prime Music dabei? Für Mitglieder von Amazon Prime hat Amazon den Musikstreaming-Dienst Amazon Music Prime im Angebot. Dieser Dienst ist bereits in der Prime Mitgliedschaft enthalten, die im Monatsabo 7,99 Euro kostet. Der Musikstreaming-Dienst enthält 2 Millionen Songs und den „Bundesliga live“-Dienst. Nutzer können Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, den DFB-Pokal und alle Spiele der deutschen Teams in der UEFA Champions League live hören. Die Leistungen des Amazon Music Basis-Dienstes sind ebenfalls enthalten. Amazon Prime Music ist auf Wunsch auch offline nutzbar, kann über Alexa gesteuert werden und bietet eine HD-Option.

Darüber hinaus können Künstler aus der ganzen Welt durch die Kooperation mit Twitch Amazon Music Nutzer live erreichen und ihnen per Live-in-App-Erlebnis ihre Songs vorstellen.

Mehr Informationen erhalten Sie in unserem Amazon Music Funktionsüberblick.

Ist bei Prime Music alles umsonst?

Ja, für Prime Abonnenten fallen tatsächlich keine weiteren Zusatzkosten an. Allerdings ist die Musikauswahl mit 2 Millionen Songs hier weitaus geringer als beim Amazon Music Unlimited Abo, das etwa 50 Millonen Song umfasst.

Ist Amazon Music Unlimited in Prime enthalten?

Nein, dieses muss separat gebucht werden.

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Sammelte schon im Studium Erfahrungen mit innovativen Ambient Assisted Living Geräten und bloggte viele Jahre darüber. Mariella Wendel gehört von Anfang an zum home&smart-Redaktionsteam und testete die Echo Lautsprecher bereits vor der Markteinführung in Deutschland. Außerdem verfasste sie 2017 die erste umfassende Übersicht Alexa kompatibler Geräte. Heute zählen außerdem intelligente Haushalts-Gadgets und fernsteuerbare Gartengeräte zu ihren Lieblingsthemen.