Alexa Skill „Die Meisterin" Die Meisterin: Heitz‘ Hörspiel als interaktiver Alexa Skill

Der Alexa Skill „Die Meisterin“ ist mit Sicherheit gute Werbung für Marcus Heitz gleichnamiges Hörspiel, das der Erfolgsautor exklusiv für Audible produziert hat. Gelesen wird es unter anderem von Bettina Zimmermann und Stephan Luca. Wir haben uns den interaktiven Skill dazu genauer angeschaut.

Bettina Zimmermann spricht die Protagonistin in „Die Meisterin“

„Die Meisterin“-Skill passend zum Hörspiel 

Für Fans von Markus Heitz ist das Hörspiel „Die Meisterin“ eine Überraschung. Der Thriller mit Fantasy-Elementen ist das erste Werk des deutschen Bestseller-Autors, das speziell für die Ohren konzipiert wurde. Für sein Erstlings-Hörspiel wurden die Schauspieler Bettina Zimmermann und Stephan Luca als Hauptrollen-Sprecher gecastet.

Einen Vorgeschmack auf das Hörspiel gibt der Alexa Skill „Die Meisterin“, der zusammen mit dem Hörspiel veröffentlicht wurde. Der Alexa Skill erlaubt es dem Nutzer, das Geschehen aktiv zu beeinflussen und in eine spannendende Geschichte abzutauchen, soweit man denn überlebt...

Gelesen wird die Geschichte vom routinierten Sprecher Uve Teschner, der auch das Audible Original-Hörspiel als Erzähler begleitet. Der Alexa Skill „Die Meisterin“ steht kostenlos im Amazon Skill Store zum Download bereit. Aktiviert wird der Skill über den Sprachbefehl „Alexa, öffne die Meisterin“. Ein Audible-Account ist zum Aktivieren nicht nötig.

 

Worum geht`s in der Skill-Geschichte?

Der Alexa Skill „Die Meisterin“ versetzt den Nutzer in die Hauptrolle der Geschichte: Der Protagonist möchte nur mal eben etwas zu Trinken kaufen, doch die alltägliche Situation verwandelt sich plötzlich in ein Drama. Der Spieler muss per Sprachbefehl schnell eine Entscheidung treffen, die über Leben und Tod entscheidet. Im weiteren Verlauf des Mitmach-Hörspiels für Alexa nimmt das Geschehen immer wieder überraschende Wendungen, die lebenswichtige Entscheidungen verlangen.

Für wen eignet sich der Alexa Skill „Die Meisterin“?

Der Alexa-Skill „Die Meisterin“ ist, wie auch das gleichnamige Hörspiel, nichts für zarte Gemüter und eignet sich vor allem für Erwachsene. Besonders gefallen wird der Alexa Skill den Fans von Markus Heitz, aber auch Liebhaber von Thrillern kommen hier auf Ihre Kosten.

Schauspieler Bettina Zimmermann und Stephan Luca lesen

Bettina Zimmermann, bekannt aus diversen Fernsehproduktionen, und Stephan Luca mit Rollen in Kinohits wie „Keinohrhasen“ und „Männerherzen“ sprechen die Hauptrollen im Hörspiel „Die Meisterin“, das exklusiv für Audible-Abonnenten produziert wurde.

Der Meisterin Alexa Skill macht Lust auf das gleichnamige Audible-Hörspiel

Worum geht`s in der Hörspiel-Geschichte?

Die beiden Protagonisten Geneve (Bettina Zimmermann) und Alessandro (Stephan Luca) stammen aus zwei verschiedenen Henkersdynastien, die miteinander verfeindet sind. Statt einer Story á la Romeo und Julia, entfaltet sich allerdings eine gemeinsame Jagd nach dem Mörder von Geneves Bruder und ihrer Mutter. Sie führt die beiden Charaktere, die dank Markus Heitz‘ Schreibe vor dem inneren Auge sehr lebendig werden, um den halben Globus. Das wahre Motiv des Mörders dürfte nicht nur die Protagonisten schocken, sondern auch den Zuhörer.

Fazit: Die Meisterin-Skill sorgt für Spannung

Der Mitmach-Skill passend zum Audible-Hörspiel wurde professionell produziert und ist mehr als ein netter Werbe-Gag. Der Sprecher Uve Teschner erschafft eine tolle Atmosphäre, die man sowohl nebenbei beim Hausputz als auch zum Entspannen auf der Couch genießen kann. Fans von Markus Heitz (und die, die es werden wollen), sollten sich natürlich auch das Audible Original nicht entgehen lassen.

Weitere Hörspiel Alexa Skills

Der erste „Die drei ???“-Skill: Wie gut ist der Detektiv-Skill?
Mit Alexa Kindle Hörbücher auf Amazon-Geräten anhören
Audible mit Alexa verbinden

Mehr Trends und News zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion Alina Günder

Als Redakteurin der ersten Stunde hat Alina viele Themenformate des home&smart-Teams mitgeprägt. Ihre kreativen Ideen beschränken sich dabei nicht nur auf aktuelle Smart-Home-Trends – sie ist ihrer Zeit immer einen Schritt voraus. Dabei im Fokus: Wie kann smarte Technik unseren Alltag verbessern?

Neues zu Alexa Skills
verwandte Themen
News