Was uns das Wetter über die Zukunft verrät Bauernregel Alexa Skill: Bauernweisheiten für jede Lebenslage

In Zeiten von Globalisierung und Google spielen Bauernregeln im städtischen Alltag kaum noch eine Rolle. Dabei können uns die Bauernweisheiten nach wie vor zum Beispiel über Erntequalität von Wein und Honig oder die voraussichtliche Ausprägung des Winters informieren. Der Bauernregel-Skill bringt uns der Umwelt wieder ein Stück näher und macht Zusammenhänge im Ökosystem verständlich.

Dieser Alexa Skill bringt Bauernregeln ins moderne Leben

Bauernregel Alexa Skill: Weisheiten zum Frühstück

Viele sehnen sich nach der „guten alten Zeit“, wo die Kartoffeln noch vom Bauern nebenan stammten. Damals wusste man eben noch, wie sich ein heißer Augustbeginn auf die Ernte oder den folgenden Winter auswirkt. Der Bauernregel Alexa Skill ist ein Retro-Skill nach dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“.

Jeden Tag hat Alexa mit diesem Skill eine neue Bauernregel für uns parat. Dabei orientiert sich der Bauerregel-Skill entweder am aktuellen Monat oder an den Lostagen. Letztere sind spezielle Tage im Jahr, aus deren Temperaturwerten wir Schlüsse über den weiteren Wetterverlauf ziehen können.

 

Bauernregel-Skill im Test

Der Bauernregel-Skill hält, was er verspricht und stellt uns täglich eine relevante Bauernregel vor. Wer möchte, kann auch mehrere aktuelle Bauernregeln anhören. Es lohnt sich, einen Echo Show oder Echo Spot zu verwenden, um die Regeln nochmal nachlesen zu können. Oft verspürt man nämlich den Drang, herauszufinden, welche natürlichen Zusammenhänge für die Gültigkeit der Bauernregel sorgen könnten. Interessant wäre sicher auch die Integration in die Alexa-Tageszusammenfassung. Das ist leider noch nicht möglich.

Sprachbefehle für den Bauernregel Alexa Skill

  • „Alexa, öffne Bauernregel“
  • „Alexa, starte Bauernregel“
Der Bauernregel-Skill bringt die Weisheit der Bauern auf Amazon Echo und Co.

Fazit: Wieder mit Oma mithalten können

Der Bauernregel Skill ist ein Retro-Wissens-Skill, der uns täglich daran erinnert, dass unsere Lebensmittel immer noch von Bauern geerntet werden. Auch wenn die Weisheiten keine 100% richtigen Vorhersagen erlauben, macht es doch Spaß zu beobachten, ob die eigenen Prognosen stimmen. Vielleicht wird der Strandurlaub dann mal in den Februar verlegt, weil wir einen besonders kalten Winter erwarten…

 

Mehr zum Thema Wissens-Skills

Richtig oder Falsch? Alexa Skill: Quiz für die ganze Familie
Lügenbaron Alexa Skill: Wahrheit oder Lüge?
Die spannendsten Alexa Quiz-Skills im Test

Mehr Trends und News zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion Alina Günder

Als Redakteurin der ersten Stunde hat Alina viele Themenformate des home&smart-Teams mitgeprägt. Ihre kreativen Ideen beschränken sich dabei nicht nur auf aktuelle Smart-Home-Trends – sie ist ihrer Zeit immer einen Schritt voraus. Dabei im Fokus: Wie kann smarte Technik unseren Alltag verbessern?

Neues zu Alexa Skills
verwandte Themen
News