MediaMarkt startet Vorverkauf von Sonos Roam Sonos Roam bei MediaMarkt vorbestellbar!

Kürzlich hat Sonos seinen neuen Lautsprecher Sonos Roam vorgestellt. Der kompakte Smart Speaker ist ein Bluetooth- und WLAN-Lautsprecher und lässt sich ebenso leicht nach draußen nehmen, wie im Innenraum in ein Sonos Multiroomsystem integrieren. Statt anfangs nur beim Hersteller, ist er nun endlich auch bei MediaMarkt vorbestellbar.

Sonos Roam ist jetzt bei MedieMarkt vorbestellbar

Sonos Roam – toller, kleiner Allrounder bei MediaMarkt bestellbar

Am 09. März hat die Soundschmiede Sonos den kompakten Lautsprecher Sonos Roam vorgestellt. Zunächst nur bei Sonos auf der Herstellerseite vorbestellbar, ist dies nun auch bei MediaMarkt möglich. Das dürfte die Wartezeit bis zu Veröffentlichung am 20. April deutlich verkürzen.

Das Besondere: Sonos Roam unterstützt WLAN und Bluetooth und ist daher ein praktischer musikalischer Allrounder, der in verschiedenen Einsatzbereichen punkten kann:

Als WLAN-Lautsprecher lässt er sich mit einem zweiten Speaker zu einem Stereo-Paar und mit weiteren Sonos-Lautsprechern zu einem Multiroomsystem verbinden. Die Steuerung gelingt einfach per Sonos App (Android | iOS). Musikfans dürfen sich auf einen Sonos-typischen starken Sound freuen. Sonos Roam kann vertikal, aber auch horizontal aufgestellt werden und findet daher auch auf begrenztem Raum Platz.

Als Bluetooth-Lautsprecher fällt besonders die kompakte Bauweise von Sonos Roam ins Auge, weshalb er ohne Probleme im Rucksack Platz findet und nicht schwer ist: Keine 500 Gramm bringt der kleine, dreieckige Lautsprecher auf die Waage. Der verbaute Akku liefert Energie für bis zu 10 Stunden Musikvergnügen. Sollte Sonos Roam mal am See oder Pool ins Wasser fallen, muss man keine Angst haben: Der WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher ist gegen Untertauchen geschützt und wasserfest.

Über den Smart Speaker dürfen sich auch Smart Home Fans freuen, denn Alexa und Google Assistant sind bereits integriert, sodass sich kompatible Geräte über Sonos Roam sprachsteuern lassen. Siri wird auch unterstützt, wenn der Lautsprecher mit einem Apple-Gerät via Apple AirPlay 2 verbunden ist. Wer Sorgen um seine Privatsphäre hat, kann auf Knopfdruck das Mikrofon abschalten. Die smarten Funktionen und die Sprachsteuerung sind lediglich im WLAN- nicht aber im Bluetooth-Modus verfügbar, weil dafür eine Internetverbindung nötig ist.

Sonos Roam – die Vorteile im Überblick

Im Folgenden haben wir die Vorteile des Sonos Roam zusammengefasst:

  • klein und leicht
  • Guter Sound
  • Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und Siri (AirPlay 2)
  • Bluetooth- und WLAN-fähig
  • Stereo- und Multiroom-fähig
  • Gute Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden
  • Wasserfest (IP-67)
  • Schickes, dreieckiges Design in Schwarz oder Weiß
  • Mit USB-C-Kabel oder kabellos mit QI-zertifiziertem Ladegerät aufladbar
  • Automatische Soundanpassung dank Trueplay Tuning im Bluetooth- und WLAN-Modus

Sonos Roam bei MedieMarkt vorbestellen

Sonos Roam ist in den Farben Schwarz und Weiß bei MediaMarkt vorbestellbar. Die UVP liegt bei 179 Euro. Die Auslieferung erfolgt am 20. April 2021.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

Melanie Baumann

Melanie Baumann gehört als Kind der 90er zum festen Bestandteil der Second-Screen-Gesellschaft. Aufgewachsen mit Handys, bei denen die Internetnutzung noch nicht zum Standard gehörte, ist sie heute begeistert von der überall verfügbaren Onlinewelt.

Neues zu WLAN Lautsprecher
verwandte Themen
News