Kindle, Kameras, Echos, autonome Roboter & Co. Das sind die neuen Amazon Geräte 2022 mit und ohne Alexa

Auf einem großen Presse Event hat Amazon ein Feuerwerk der Innovationen entzündet und zahlreiche neue Geräte vorgestellt. Bei einigen davon handelt es sich um verbesserte Versionen beliebter Smart Home Geräte, bei anderen um so noch nie dagewesen Neuheiten. Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen.

Bei den neuen Amazon Geräten ist für Jeden was dabei

Welche Geräte sind neu bei Amazon?

Amazon hat an (fast) alles gedacht und für viele unterschiedliche Nutzer seine Produkte neu oder zumindest weiter entwickelt. Wir stellen die wichtigsten davon im Kurzüberblick vor:

Für Leseratten: Kindle Scribe vor — der erste Kindle mit Schreibfunktion

Wie der Name schon sagt kann man bei Kindle Scribe erstmals über einen mitgelieferten Spezialstift direkt zu digitalen Werken persönliche Notizen erstellen. 

Kindle Scribe ist ebenfalls ein vollkommen neues Produkt

Für Gestresste: Halo Rise

Dieses Gadget stellt eine Kombination aus Lichtwecker und Schlafmonitor dar, der die Nachtruhe seiner Nutzer kontaktlos analysieren und anschließend Tipps zur Optimierung geben soll. 

Extra für Kinder: Echo Dot Kids

Erstmals in Deutschland erhältlich ist z. B. Echo Dot Kids inklusive Kindersicherung und familienfreundlichen Funktionen wie einem Filter für anstößige Worte oder der Option für Sprach- und Videoanrufe mit von Eltern genehmigten Kontakten. Echo Dot Kids wird im Eulen- oder Drachen-Design verfügbar sein

Echo Dot Kids war lange nur in Amerika bestellbar - bis jetzt

Für absolute Smart Home Fans: Astro

Der kleine Roboter Astro soll in Zukunft noch autonomer arbeiten und z. B. beim Alarm einer Überwachungskamera zur Überprüfung losgeschickt werden können. Zudem kann Astro mit seiner integrierten Kamera u.a. Haustiere filmen und die Bilder an deren Besitzer weiterleiten.

Astro ist ein erstaunlich autonomer Hausroboter

Darüber hinaus dürfen sich Technikfans u.a. über folgende Neuheiten freuen.

  • Fire TV auf Echo Show 15
  • eero PoE 5 und eero PoE Gateway
  • Weitere Ring und Blink Kameras
  • Echo Auto in neuer Ausführung
  • Neue Echo Dot Lautsprecher
  • Echo Studio Upgrade

Preis und Verfügbarkeit der Amazon Neuheiten

Bisher hält sich der Online-Gigant noch zurück und gibt bei vielen Produkten nur an, dass sie noch in diesem Jahr in Amerika und Kanada bestellbar sein werden. Fans in Deutschland müssen sich also noch etwas gedulden.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion David Wulf

David ist Smart Home Experte, Redaktionsleiter und Geschäftsführer bei homeandsmart GmbH. Als Speaker auf verschiedenen Events schlägt er außerdem die Brücke zwischen Innovation und Publikum, indem er die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Smart Home präsentiert und diskutiert. 

Neues zu Amazon
verwandte Themen
News