Amazons Kinder-Inhalte-Abo Freetime Unlimited wird zu Kids Plus Amazon Freetime Unlimited wird zu Amazon Kids+

Megakonzern Amazon benennt seinen Abo-Service für Kinder- und Jungendinhalte Amazon Freetime Unlimited in Amazon Kids+ um. Die Umbenennung soll das anhaltendende Engagement des Unternehmens in die Bereitstellung von lehrreichen und unterhaltsamen kindgerechten Inhalten widerspiegeln. Der neue Markenname, der nun wie Disneys Streamingdienst ein Pluszeichen am Namensende enthält, soll für Abonnenten auch Änderungen bringen.

Amazon ändert den Namen von Amazon Freetime Unlimited in Amazon Kids+

Amazon Kids+ - das ändert sich in Zukunft

Nutzer von Amazon Freetime Unlimited sollen zukünftig einen neuen Startbildschirm erhalten. Wie im Amazon US-Blog angekündigt, sollen der Home Screen von Amazon Kids+ auf Fire Tablet & Co sich dem jeweiligen Alter der Kinder anpassen. Für Kinder ab acht Jahren wird dann eine Oberfläche empfohlen, die sich schon etwas „erwachsener“ anfühlt. Der Abo-Dienst wächst somit praktisch mit den Kindern mit.

Auch in Deutschland wurde die Amazon Freetime Unlimted Webseite bereits in Amazon Kids+ umgeändert.

Alexa Nachrichten-Funktion für Amazon Kids+ (Amazon Freetime Unlimited) Nutzer

Neu ist auch eine Nachrichtenfunktion. Wenn zu Hause ein Alexa-fähiges Gerät wie einen Echo Lautsprecher im Einsatz ist, kann das Kind über sein Fire Tablet eine Nachricht an diese Geräte senden. Vorher muss die Funktion aber von den Eltern freigeschaltet werden. Die Funktion soll in den kommenden Wochen in den USA ausgerollt werden.

Amazon Kids+ mit mehr Inhalten als Amazon Freetime Unlimited

Auch neue Inhalte sollen mit Amazon Kids+ verfügbar werden. In den USA sollen Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren Zugriff auf Spiele und Charaktere wie Angry Birds, Transformers, Barbie und andere beliebte Figuren erhalten. In Deutschland beginnen die Abo-Preise für das in Amazon Kids+ umbenannte Amazon Freetime Unlimited ab 2,99 Euro im Monat.

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Ulrich Klein

Alexa-Evangelist und Digital Native. Schrieb vor seinem Start bei home&smart als freier Technikjournalist und Redakteur für verschiedene Verlage und Redaktionen, u.a. T3 (Tomorrow's Technology Today), Süddeutsche Zeitung, connect, Handy Magazin, iBusiness oder magnus.de. Spezialthemen: Smartphones, Mähroboter, Einbruchschutz. 

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