Mit Alexa alle olympischen Wettkämpfe im Blick Mit dem Olympische Winterspiele Alexa Skill nichts verpassen

Bereits tausende Sportler haben bei den olympischen Spielen Geschichte geschrieben und noch viel mehr sind unglaublich knapp gescheitert. Wer auch dieses Jahr wieder den packenden Kampf um Tränen und Triumphe hautnah miterleben will, kann sich von Alexa alle aktuellen Termine und Ergebnisse ansagen lassen. Wir haben den passenden Skill dafür gesucht und gefunden.

Alexa weiß, wer wann gegen wen antritt

Olympische Winterspiele Alexa Skill kennst sich bestens aus

Mit den Sprachbefehlen „Alexa, starte Olympische Winterspiele“ oder „Alexa, was sind die Ergebnisse der olympischen Winterspiele?“ erfahren wir in wenigen Minuten auf welche Wettkämpfe wir uns in Kürze freuen dürfen und welche Athleten bereits gewonnen haben. Wer ihn ebenfalls ausprobieren möchte, kann den Olympia-Skill entweder im Amazon Store oder direkt über die beiden vorgestellten Sprachbefehle starten.

Das kann der Alexa Sport-Skill im Test

Entgegen bereits vorhandener Amazon-Rezensionen hat die Ergebnis- und Terminabfrage über den Olympische Winterspiele-Skill in unserem Praxistest auch nach vielen Wiederholungen problemlos geklappt. Alexas Zusammenfassung war dabei auch für Olympia-Neulinge gut verständlich und prägnant. Welche Alexa Sport-Skills es sonst noch gibt, verraten unsere Lesetipps.

Lesetipps zum Thema Alexa Skills

Die beliebtesten Alexa Sportnachrichten Skills im Praxistest
Perfektes Entertainment mit Alexa TV- & Fernseh-Skills
Alexa Skills: Die besten kostenlosen Echo-Features im Überblick

Nichts mehr verpassen: home&smart-Newsletter abonnieren
Mehr Trends und News zum Smart Home

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart Redaktion Mariella Wendel

Mariella Wendel ist eine erfahrene Redakteurin bei homeandsmart GmbH und eine langjährige Smart Home Expertin. Ihre Schwerpunkte liegen auf Sprachassistenten, Balkonkraftwerken und Mährobotern. Mariella ist auch erfolgreiche Buchautorin und hat einen Masterabschluss in Germanistik. 

Neues zu Alexa Skills
News